letzte Aktualissierung 2023

Gerade in den vergangenen zehn Jahren hat sich das Projektmanagement kontinuierlich weiterentwickelt. Durch die Förderung der Forschung im Projektmanagement unterstützt die GPM diese Weiterentwicklung sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene aktiv. Forschung: hier  Studien: hier

Promotionen im Projektmanagement

Die Online-Dissertationen sind als ein Bestandteil der Sammlung der DNB neben traditionellen Print-Dissertationen und anderen Online-Hochschulschriften sowie wissenschaftlicher Literatur ganz allgemein zu finden.

Um die Sammlung auch international sichtbar zu machen, werden die Metadaten aller deutschen Online-Dissertationen laufend an DART, das europäische Portal für Online-Dissertationen, geliefert. Über Europa hinaus engagiert sich die NDLTD: Networked Digital Library of Theses and Dissertations für das elektronische Publizieren im Hochschulbereich.

Im Juli 2024 sind 1.203 Hochschulschriften mit „Projektmanagement“ in den Schlagworten gelistet. Sie können hier aufgerufen werden. Hinweis: Zwischen Veröffentlichung und Listung in der Deutschen Nationalbibliothek vergehen mehrere Monate.